Neues vom Verein

02.07.2024

Liebe Mitglieder des SV Strassdorf,
liebe Freunde,

es tut sich was beim SV Strassdorf 1897 e.V..

Dank der Weitsicht des bisherigen Vorstands, steht der Verein mit seinen Mitgliedern, seinen unterschiedlichen Abteilungen, seinem wunderschönen Gelände und seinen modernisierten Anlagen auf
gesunden Beinen.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wurde gemeinsam mit unserem Dachverband dem WLSB (Württembergischer Landessport Bund), ein Konzept für die Weiterentwicklung des Vereins erstellt.

Dabei wurden sämtliche Aufgaben, die beim Betrieb des Vereinssports, der Verwaltung der Mitglieder, Finanzen, Liegenschaften und Öffentlichkeitsarbeit anfallen, ermittelt. Das Volumen dieser
Aufgaben wächst ständig. Vorschriften und Reglementierungen verursachen zusätzlichen Aufwand.

Hauptbestandteil des Konzepts ist es, diese Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Dafür und zur Unterstützung der künftigen Vorstandsschaft, haben sich nun folgende Vereinsmitglieder
bereit erklärt, dafür herzlichen Dank:

Margret und Alfred Baur, Lili und Kai Bellmannt, Pit Biekert, Volker Böhm, Michael Dengler, Benedikt Disam, Litsa Freimeier, Valentin Frey, Helmut Hanschke, Oliver Hartmann, Christoph Hofele,
Markus Langenbacher, Robert Lazar, Jochen Linxweiler, Artur Miller, Petra Nachtnebel-Böhm, Petra Ohnewald, Gerd Pausch, Susi und Rainer Pausch, Monika und Siegfried Peter, Gabi und Uli Rothgerber,
Peter Samenfink, Anke Sitges, Lena und Stefan Waldenmaier und bei Bedarf sind es natürlich Viele mehr.

Im Detail werden wir die Gedanken und Ideen für die Zukunft, die Chancen aber auch die Risiken für unseren Verein, bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorstellen.

Diese außerordentliche Mitgliederversammlung , zum Austausch mit Euch findet am Donnerstag, 25. Juli 2024 um 19.00 Uhr im Vereinsheim statt.

Dazu ergeht hiermit die herzliche Einladung.

Um der Verantwortung für den Verein gerecht zu werden, wurden 5 Aufgabenbereiche gemeinsam ermittelt. Diese sollen künftig jeweils von einem Vorstand geführt werden.

Die oben aufgeführten Mitglieder, haben sich mit der Aufgabenübernahme bereits dem jeweiligen Bereich zugeordnet.

Dafür stellen sich folgende Vereinsmitglieder als Vorstände, bei der regulären Mitgliederversammlung am 15. November 24 zur Wahl:

Vorstand für den Bereich „Mitgliederverwaltung“ Benedikt Disam
Vorstand für den Bereich „Finanzen“ Rainer Pausch
Vorstand für den Bereich „Liegenschaften“ Stefan Waldenmaier
Vorstand für den Bereich „Sport“ Gerd Pausch
Vorstand für den Bereich „Öffentlichkeitsarbeit“ Uli Rothgerber

Auch die entsprechenden Funktionen des Hauptausschuss werden bei der regulären MV gewählt.

Für die Entscheidung diesen neuen Weg zu gehen und die Satzung final -rechtlich über den WLSB prüfen zu lassen bitten wir um eure Teilnahme, Diskussion und um eure Zustimmung, zum Wohle des Vereins.

Um den Zusammenhalt im Verein, auch über die Abteilungen hinweg zu stärken, ist ein gemeinsames Grillfest in Planung. Einladung und Termin folgen über die Whats-App-Gruppe „Info Kanal SV Strassdorf“.

Natürlich halten wir euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Schaut dazu bitte regelmäßig in eure E-mails, auf unsere Homepage und in die Whats-App-Gruppe „Info Kanal SV Strassdorf“.

Benedikt Disam

Kommentare sind geschlossen.