Vorbereitung zur Hauptversammlung am 15.11.2024

Fristgerecht wurde die Einladung zur Hauptversammlung, die Tagesordnung, die zur Wahl stehenden Mitglieder sowie die zur Abstimmung stehende neue Satzung sowie die dazugehörenden Ordnungen veröffentlicht.

Bitte schaut euch diese neuen Regelwerke vorab an.

Die Wahlen finden auf Grund eines „Vorratsbeschluss“ schon nach der neuen Satzung statt.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25.07.2024 wurde der Satzungsentwurf diskutiert, geändert und ergänzt. Danach wurde von den Anwälten des WLSB der neue Entwurf geprüft, geändert und ergänzt.

Sollte diese neue Satzung bei der Hauptversammlung von der Mehrheit der Mitglieder beschlossen werden, erfolgt der Eintrag beim Vereinsregister-Gericht in Ulm und ist, nach der Veröffentlichung dort, dann gültig und die gewählten Personen „im Amt“. Bis dahin bleibt der bisherige Vorstand im Amt.

Vielen Dank den Vereinsmitgliedern, die sich mit viel Zeit und Geduld, der Erstellung einer neuen Satzung gewidmet haben. Besonderen Respekt verdient hat sich Rainer, der mit viel Zeitaufwand den Abgleich, die Änderungen, die Ergänzungen und die Schlussvariante erstellt hat – Danke dafür!