Auf dem Weg zu neuen Strukturen – der Schützenverein Straßdorf 1897 e.V.

Seit einiger Zeit sind die Angebote des Vereins, über die klassischen Schützen-Disziplinen hinaus, um Bogenschießen, Bogenlauf, Präventionssport und Yoga bereits erweitert.
Beginnend mit einem Wochenendworkshop im März, beim Württembergischen Landessportbund in der Sportschule Ruit, hinterfragt der SV Straßdorf seine aktuellen Strukturen. Schnell sind sich alle Teilnehmenden einig, dass es für die Zukunft eine angepasste Vereinsstruktur braucht.
Über viele Wochen hinweg werden alle im Verein anfallenden Aufgaben gesammelt, geordnet und den fünf großen Bereichen – Mitglieder, Sport, Liegenschaften, Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit – zugeordnet.
Inzwischen ist eine neue Satzung erarbeitet und zur Diskussion vorbereitet.
Am vergangenen Donnerstag, 25.07.24, folgt der wichtige Schritt. Der Satzungs-Entwurf wird den Mitgliedern im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, im voll besetzten Vereinsheim, vorgestellt.
Vorstand Benedikt Disam, erläutert die neu gedachte Vereinsstruktur mit künftig fünf Vorständen. Danach werden die sich daraus ergebenden Veränderungen diskutiert und um wichtige Anregungen ergänzt.
Die anschließende Abstimmung, die angedachte Satzung bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im November so zu verabschieden, ergibt eine 100% Zustimmung.
Voller Dank blickt der Verein darauf, mit welchem Engagement sich alle Mitglieder bei diesem wichtigen Veränderungsschritt einbringen.
Der Schützenverein Straßdorf macht sich zukunftsfit.

Kommentare sind geschlossen.