Am 21.3. fand der „Tag der offenen Tür“ im Schützenhaus des SV Straßdorf statt. Projektleiter Markus Langenbacher bereitete mit seinem Team den Tag akribisch vor.

Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf dem Thema „Neue Mitglieder für den Schießsport“ gewinnen.

Um einen einfachen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wurden den Besuchern nur die Disziplinen: „Lichtgewehr“, „Lichtpistole“, „Luftgewehr“, „Luftpistole“ sowie „Bogenschießen“ angeboten.

Mit einem Schnupperpaket (Trainingseinheiten zu einem späteren Termin mit Luftgewehr, Luftpistole und Bogen mit beliebig vielen Schuss sowie Sportpistole 50 Schuss für 20€) und einem Starterpaket (bei einer Anmeldung als Mitglied bis zum 31.3. entfällt die Aufnahmegebühr) wurde den interessierten Besuchern die Mitgliedschaft im Verein schmackhaft gemacht.

Alle Besucher wurden an der jeweiligen Station von erfahrenen Vereinsmitgliedern betreut und anschließend bei Grillwurst sowie Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Besonders gut kam auch die Kinderbetreuung an.

Erstes Fazit: spontan 2 neue Vereinsmitglieder und einige Schnupper-Pakete verkauft.

Ein schöner Erfolg!

Den vielen Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz, der sich für den Verein gelohnt hat.