
Heute im Rampenlicht:
Ulrich, unser Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit!
Gestartet hat seine Reise im Verein 2014 in der Präventionsgruppe.
Auch wenn das Kettlebell-Training aktuell etwas zu kurz kommt, ist er dafür jeden Mittwoch verlässlich in unserer Binokelrunde anzutreffen.
Wir haben Ulrich gefragt, was den SVS für ihn so besonders macht:
Was fasziniert dich am SV Straßdorf?
„Wie es sich für einen modernen Verein gehört, stehen wir auf mehreren Beinen:
Vom klassischen Schießsport über die Bogen- und Präventionsabteilung bis hin zu Yoga. Ich bin immer wieder begeistert von dieser Vielfalt und dem Zusammenhalt über alle Sportarten hinweg! Was ein eher kleiner Verein wie wir mit seinen Mitgliedern in den letzten Jahren gestemmt hat – wie den Bau unserer Mehrzweckhalle bei gleichzeitig finanzieller Gesundheit – ist einfach beachtlich.“
Dein schönster Vereins-Moment?
„Das gemeinsame Sommerfest mit unseren Gästen aus den Partnerstädten La Turbie (Frankreich) und Faenza (Italien).
Gemeinsam singen, lachen, essen und tanzen – was gibt es Schöneres?“
Fokus auf dem Stand oder Geselligkeit im Schützenhaus?
Für Ulrich steht das unglaubliche Engagement unserer Mitglieder im Vordergrund:
„Ich bin fasziniert vom Einsatz aller, die das ganze Jahr über Metall sammeln, unser Gelände in Schuss halten, den Service für Gäste rocken und bei Arbeitsdiensten anpacken. Dafür wird extrem viel Freizeit investiert – danke an euch alle dafür!“
Dein Ziel für die Zukunft des Vereins?
Die Zukunft liegt für Ulrich in der Vielfalt, um auch jüngere Zielgruppen zu erreichen.
Ganz wichtig dabei: Weitere Trainer und Übungsleiter aus den eigenen Reihen zu gewinnen, um das bestehende Team zu entlasten, Angebote auszubauen und weiterhin modern und attraktiv zu bleiben!
Danke, Ulrich, für deine wichtige Arbeit im Vorstand und deinen Einsatz für den SVS!